Darüber lacht man am Rhein

9,80 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 9783869110288
Produktinformationen "Darüber lacht man am Rhein"

Margret Drees hat in diesem Buch einige Verzehlcher zusammengetragen, die gerne in den Dörfern und Städtchen am Mittelrhein und den angrenzenden Hunsrück- und Taunushöhen erzählt werden. Seien es nun die kleinen alltäglichen Missverständnisse, der oft schwierige Umgang mit medizinischen und sonstigen Fachausdrücken, technische Finessen, die sprichwörtliche Bauernschläue, die häufig anzutreffende Knauserigkeit, die Umwerbung des anderen Geschlechts, Unwägbarkeiten im Zusammenleben mit tierischen Mitbewohnern oder auch der nicht immer ganz einfache Ehealltag, die zum Schmunzeln anregen.

Bereichert wird die Anekdotensammlung durch 15 Zeichnungen von Claudia Westermayer.

Ähnliche Bücher

Tipp
Darüber lacht man auf dem Hunsrück
Nach der Ausgabe "Darüber lacht man am Rhein" ist jetzt "Darüber lacht man auf dem Hunsrück" erschienen. Margret Dress hat in diesem Buch Verziehlcher aus der Region zusammengetragen und aufgeschrieben. Diese Geschichtchen sind zum Teil noch in den Dörfern und Städtchen präsent, sie hat aber auch im Freundes- und Bekanntenkreis so einiges aufgeschnappt. So ist eine Sammlung von heiteren Stickelchern über Missverständnisse, Missgeschicke, Aussprüche mit unfreiwilliger Komik, nüchterne Feststellungen sowie Worte aus dem Kindermund entstanden. Oft geben sie Einblick in die Mentalität und den deftigen Humor der Hunsrücker. Bereichert wird das Buch durch 17 Zeichnungen aus der Feder von Claudia Westermayer.

9,80 €*