Nachtfahrt

4,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 9783934524323
Produktinformationen "Nachtfahrt"

Eine Flucht an den Rhein

Potsdam im März 1981. Hennes Eckweiler erhält die Nachricht, dass seine Mutter verstorben ist. Für die Beerdigung in Mainz bekommt er von den zuständigen Behörden der DDR die notwendigen Papiere. Er sitzt im Zug Richtung Westen. Doch irgendetwas stimmt nicht. Kurz vor dem Grenzübergang Gerstungen wird der Zug angehalten. Eckweiler muss aussteigen. Minuten, der Angst und des Zitterns. Alles scheint aus. Doch die Rothaarige, die mit ihm im Abteil saß, begleitet ihn und setzt sich für ihn ein. Hennes Eckweiler kommt es so vor, als sei er dieser Julia Brückner schon einmal begegnet ... Hans Dietrich Lindstedts autobiographischer Roman schildert eindrucksvoll die Flucht eines Mannes in den Westen, umrahmt von einer prickelnden Liebesgeschichte. 

Einband: Broschiert
Seiten: 136